Der kleine Drache Olaf und das Olaf 2015

Es war Cool!! So könnte man das Olaf 2015 sehr gut beschreiben. Wir hatten jede Nacht etwa -1Grad. Dafür hielten sich unsere Pfadis aber sehr wacker. Kaum einer hat richtig gefroren über Nacht. Auch mit Schneefall und Regen hatten wir kurzzeitig zu kämpfen, aber das hat uns die Laune nicht verdorben.

k-IMG_3972  k-IMG_3864

Neben der kalten Bedeutung des Wortes Cool, konnten wir aber auch die andere voll auskosten.
So haben wir beim Geländespiel eine tolle Figur abgegeben. Und bei der Challenge des Feuerbohrens unser Bestes versucht. Leider hielten unsere Materialien dem Engagement unseres Team nicht stand uns zerissen/zerbrachen bevor ein Feuer zustande kommen konnte. Und wir mussten den Sieg an eine andere Gruppe abgeben. Aber dabei sein ist alles!!

k-IMG_4055

Die Andachten dieses Jahr hielt Fabian, ein Jungprediger aus Nürnberg. Neben lustigen Geschichten unterstrich er seine Predigten auch immer mit einem Experiment. Wobei einige funktionierten und einen wow Effekt bei den Zuhörern erzielten und manche leider danebengingen. Doch das nahm er mit Humor. Auch sonst war es sehr lustig in der Arena, da verschiedene Personen aufgefordert wurden ihren Hüftschwung zum Anfangsjingle jeder Veranstaltung zum Besten zu geben. Auch der Bunte Abend sorgte für viel Spaß und Spannung.

Video: Markus und Eule

Tolle Bauwerke hat unsere Gruppe dieses Olaf aufgestellt. Vom Glockenhalter den unser Felix gebaut hat ,über einen Kistenständer damit man bequem an die Materialien kommt, bis zum großen Lagertor mit riesigem Fahnenmast. Nochmal Danke an alle Höchberger Pfadis für eurer tolles Engagement. Und Leute wir haben den 5. PLATZ von 29 gemacht und eine tolle Spaltaxt gewonnen.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!

k-IMG_3873  k-IMG_3870  k-IMG_3945

Aber da war doch noch was!!! Jaa, die Feuershow. Nach ein paar Proben auf dem Olaf musste unsere zusammengewürfelte Showtruppe den Auftritt meistern. Uns reichte es aber diesmal nicht eine normale show zu machen, sondern wir bauten in der Arena ein großes Wasserbecken auf, in dem wir begleitet von der Reflektion des Feuers unsere Show hinlegten. Außer kleineren^^ Ausrutschern gelang uns das auch sehr gut, und mit dem Krönenden Abschluss, als unser Lagermaskotchen, Olaf der Drache, zum ersten Mal Feuerspuckte, endete die Furiose Feuershow.

Video: Feuershow

Uns als Leiter hat das Olaf sehr gut gefallen. Die Gruppe war sehr harmonisch , und packte gut mit an.
Eine Auswahl der Bilder des Olaf 2015 seht ihr in der Galerie. Wenn ihr die gesamten Bilder und Videos möchtet, könnt ihr diese hier herunterladen.

Liebe Grüße
Euer Leiterteam

Hier geht es zur Galerie

Sie möchten gerne alle Bilder sehen?
Hier können Sie sich alle Bilder bis zum 28.4.2015 herunter laden:

Bilder des Olaf 2015


«

Schreibe einen Kommentar