Stewa News

Liebe Stewa-Gänger und Eltern,

in einer guten Woche ist es soweit, wir starten mit der Stewa. Damit alles reibungslos läuft hier noch die letzten Infos.

Wandern:
Wir haben eine schöne Wanderroute gefunden, die Anlaufpunkte die wir besuchen wollen liegen etwas weiter auseinander, deswegen haben wir als Leiter beschlossen die Traglast der Kinder zu verringern, damit wir alles erleben können. Das bedeutet, dass wir alle nur das Gepäck für die drei Tage Wanderung mitnehmen. (Packliste siehe 3-Tages Rucksack) Für alle Kinder bis 13 Jahre stellen wir frei wie viel Gepäck mitgenommen wird (Je nach Körpergröße und Kraft). Es kann zur Not auch Sonntagabend noch etwas raus genommen werden, das ist kein Problem. Der Rest kommt in eine Tasche die im Anhänger mitgeführt wird. Ich hoffe wir bringen eure Planung nicht zu sehr durcheinander, aber so können wir am ehesten eine tolle Erfahrung für die Kinder garantieren.

Abfahrt:
Wir treffen uns am Sonntag den 22.05. um 9 Uhr am Würzburger Hauptbahnhof auf dem Parkplatz. Bitte denkt daran den Kindern für Sonntagmittag Brotzeit mitzugeben und genügend Trinken. (Wasser oder Apfelschorle etc. bitte keine Cola oder Fanta das macht noch durstiger)
Von hier fahren wir mit dem Zug ein Stück und dann geht es direkt mit dem Wandern weiter.

Ankunft:
Wir werden nicht wie geplant mit dem Zug zurück kommen, da die Verbindung von Reinwarzhofen aus sehr schwierig ist. Thorsten Stottrop hat sich bereiterklärt die Kinder mit abzuholen (Vielen Dank nochmal!) so dass wir mit Autos zurück kommen. Die Kinder können dann wieder am Würzburger Hauptbahnhof am Sonntag den 29.05. um ca. 16 Uhr abgeholt werden. Da wir jedoch am Vormittag die Zelte abbauen müssen etc.  kann sich die Uhrzeit noch verschieben, aber wir melden uns auf jeden Fall per Handy und geben unsere genaue Ankunftszeit durch.

Abzeichen:
Auf dem Gesamten Zeltlager besteht für die Kinder die Möglichkeit Abzeichen zu machen. Falls die Kinder schon immer ein bestimmtes Abzeichen machen wollten haben sie dort die Möglichkeit dazu. Die Abzeichen mit den dazugehörigen Anforderungen kann man hier ansehen. Bitte teilt uns doch kurz die gewünschten Abzeichen mit, sodass wir uns entsprechend darauf vorbereiten können und Material sowie Abzeichen entsprechend einpacken.

So das waren jetzt viele Infos. Falls ihr noch Fragen habt, dann meldet euch einfach nochmal bei uns. Die Telefonnummern stehen auf der Ausschreibung oder per Mail über die Website.

Wir freuen uns schon auf eine tolle Zeit mit euch Pfadfindern und wünschen noch eine schöne Vorbereitung.

Ganz liebe Grüße,
Euer Stewa Leiterteam


«